Daten. Leben.

Ihre sichere Software-Lösung für digitale Geschäftspost.

Wie viele Rechnungen, Verträge und Geschäftspost gehen täglich in Ihrem Unternehmen ein? Vielleicht kennen Sie das: die Bearbeitung verzögert sich, weil Dokumente erst manuell gescannt, per E-Mail verschickt oder sogar an falsche Ansprechpartner weitergeleitet werden müssen. Besonders in Zeiten von Homeoffice und flexiblen Arbeitsmodellen brauchen Unternehmen eine sichere, ortsunabhängige Lösung für die Verteilung und den Zugriff auf wichtige Geschäftspost.

Mit der digitalen Postzustellung in ELO Inbox nützen Sie eine  DSGVO-konforme und effiziente Alternative. Ihre Post wird automatisch an die richtigen Empfänger oder Prozesse weitergeleitet – ohne manuelle Schleifen oder Verzögerungen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Dokumente bearbeiten, weiterleiten oder archivieren. Und das von jedem Standort aus, sei es in Wien, Innsbruck oder Klagenfurt.

Diese Lösung optimiert nicht nur Ihre internen Abläufe, sondern sorgt auch für mehr Compliance und Datensicherheit. So senken Sie nicht nur die Bearbeitungszeiten, sondern minimieren auch das Risiko von Fehlern oder Datenverlust.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin zu ELO Inbox anfragen

ELO Inbox erleichert Ihren Arbeitsalltag.

  • Ihre Geschäftspost wird tagesaktuell in ELO eingespielt. Sie haben immer und überall Zugriff darauf.
  • Dank automatisierter Postverteilung sparen Ihre Mitarbeitenden Zeit und können sich auf Kerntätigkeiten konzentrieren.
  • Aufwändige manuelle Prozesse, wie die Suche nach Briefpost in Papierform, entfallen.
  • Die digitale Aufbewahrung Ihrer Postdokumente erspart Ihnen Platz und beugt einem Dokumentenverlust vor.
  • Der gesamte Prozess bei ELO Inbox ist datenschutzkonform.

 

ELO ist mit allen gängigen ERP-Systemen kompatibel. Beispielsweise können Sie ELO an SAP, Microsoft Dynamics, BMD und Navision anbinden. Dank vorbereiteter Schnittstellen ist die Anbindung von ELO an Ihre vorhandenen Systeme leicht und kann passgenau installiert werden. Die Erstellung, Bearbeitung und Verknüpfung Ihrer Dokumente wird somit noch einfacher. 

Die Vorteile von ELO Inbox - Ihre Lösung für digitale Geschäftspost - auf einen Blick.

  • Kosteneinsparungen: Durch kürzere Bearbeitungszeiten und weniger manuelle Arbeit sparen Sie wertvolle Ressourcen.
  • Ortsunabhängiger Zugriff: Greifen Sie von jedem Standort aus – ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – auf Ihren digitalen Posteingang zu.
  • Volle Kontrolle: Behalten Sie den vollständigen Überblick über alle Posteingänge und Prozesse – für maximale Transparenz.
  • Maßgeschneiderte Klassifizierung: Sie können Belegklassifizierungen selbst definieren und so sicherstellen, dass jedes Dokument im richtigen Prozess landet.
  • Rechtssicherheit: Die Lösung ist vollständig DSGVO-konform und schützt sensible Unternehmensdaten.
  • Intelligente Weiterleitung: Durch den Abgleich mit Ihren ELO-Nutzern wird die Post direkt an die richtigen Teammitglieder oder in die passenden Workflows geleitet.
  • Granulare Steuerung: Vergeben Sie individuelle Berechtigungen für Posteingänge und behalten Sie die Kontrolle über den Zugriff.
  • Einheitliche Verarbeitung: Alle Posteingänge werden standardisiert und transparent bearbeitet – ohne Medienbrüche.
  • Zeitersparnis: Dank hoher Automatisierung werden die Dokumente ohne manuellen Aufwand automatisch an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.
  • Mehr Kapazitäten: Ihre Mitarbeiter gewinnen mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben.
     

Wie funktioniert ELO Inbox?

Ihre Geschäftspost geht direkt oder über einen Nachsendeauftrag in ein sicheres Postfach bei REISSWOLF ein.

Dank modernster High-End-Scanner wird jeder Brief als durchsuchbares PDF-Dokument mit Volltextsuche digitalisiert – datenschutzkonform und standardisiert. Die Originalpost wird für 90 Tage archiviert und anschließend sicher vernichtet, gemäß den höchsten Sicherheitsstandards.

Jedes Poststück wird automatisch klassifiziert, Absender und Empfänger werden extrahiert. So können Folgeprozesse automatisch angestoßen und Poststücke dem richtigen Empfänger zugeordnet werden.
 

Ihre digitalisierte Eingangspost steht Ihnen direkt in Ihrer ELO ECM Suite zur Verfügung. Der Inbox Workflow ermöglicht die automatisierte Steuerung an die richtigen Ansprechpartner – basierend auf der Klassifikation oder den extrahierten Daten. Bearbeiten Sie Ihre Post digital, stoßen Sie Folgeprozesse an (z. B. die direkte Übergabe von Rechnungen an ELO Invoice), archivieren Sie Dokumente im ELO Archiv oder fordern Sie bei Bedarf das Original an.

Ihre persönlichen Beratung zu ELO Inbox. Kostenfrei und unverbindlich. Jetzt Termin buchen!

Als zertifizierter ELO Business Partner ist REISSWOLF Ihr verlässlicher Ansprechpartner in ganz Österreich – mit umfassender Expertise in allen Fragen rund um Datenschutz und digitale Dokumentenlösungen. 

Ein fester Ansprechpartner von REISSWOLF begleitet Sie während des gesamten Prozesses: von der ersten Anfrage über die Installation und Einrichtung bis hin zur nahtlosen Integration von ELO in Ihr Unternehmen. Wir übernehmen die Organisation aller Schritte und stehen Ihnen jederzeit zur Seite. 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Hier geht es zu den Webinar-Terminen

Lernen Sie weitere Lösungen von ELO kennen:

Nach oben scrollen