Daten. Leben.

So arbeiten Ihre Mitarbeiter im Homeoffice optimal

Im privaten Alltag hat sich die Digitalisierung längst durchgesetzt: Wir nutzen unsere Smartphones, um auf jede erdenkliche Art zu kommunizieren, shoppen online und schauen Serien und Filme mittels Streamingdiensten. Als Geschäftsführer eines Unternehmens oder Führungskraft in einem Betrieb fällt einem jedoch auf: Im Arbeitsalltag tun wir uns mit dem Thema oft noch schwer. Und das, obwohl die Digitalisierung coronabedingt noch einmal einen deutlichen Schub erfahren hat.

Remote Work treibt die Digitalisierung voran

Im vergangenen Jahr ist das Homeoffice immer mehr zum „neuen Normal“ geworden. Umfragen haben zudem ergeben, dass viele Arbeitnehmer auch dann, wenn sie nicht mehr dazu gezwungen sind, gerne häufiger von zu Hause aus arbeiten würden. Unternehmen, die mit diesen neuen Entwicklungen im Arbeitsleben Schritt halten wollen, müssen sich nicht nur in der jetzigen Ausnahmesituation, sondern auch in Zukunft flexibel zeigen. Konkret bedeutet das: Damit optimales Arbeiten von überall möglich ist, bedarf es entsprechender Grundvoraussetzungen. Eine davon ist, dass wesentliche Informationen auch digitalisiert zur Verfügung stehen. Egal ob Verträge, Pläne, Belege oder Vereinbarungen: Um Geschäftsunterlagen für Remote Work zugänglich zu machen, müssen sie gescannt, digital abgelegt, gefunden und bearbeitet werden können.

Digitale Dokumente punkten auch im Büroalltag

Dass wichtige Dokumente nicht nur in Papierform existieren, sorgt zwar insbesondere im Homeoffice für einen reibungslosen Arbeitsablauf. Es bringt aber auch für den regulären Büroalltag eine ganze Reihe entscheidender Vorteile mit sich. Denn die Zeiten, in denen man sich durch Archive, Aktenordner und Papierberge wühlen musste, sind damit endgültig vorbei. Vor allem das Auffinden von Informationen, die Jahre zurückliegen, gestaltet sich wesentlich einfacher. Die automatische Texterkennung erleichtert sowohl die Suche als auch die Sortierung enorm und spart so jede Menge Zeit. Doch nicht nur der Zeitfaktor ist relevant. Steigende Mieten machen Lagerplatz zunehmend kostbar. Unternehmen, die ihre Dokumente scannen und archivieren, brauchen weniger Platz und können sich zudem darauf verlassen, dass sämtliche Geschäftsunterlagen vor möglichen schädlichen Einflüssen wie Feuchtigkeit, Feuer und Co sicher sind.

Daten digitalisieren mit REISSWOLF als Partner

Sie sehen schon: Viele Gründe sprechen dafür, Ihre Firmendaten einer Digitalisierung zu unterziehen. Am einfachsten bewerkstelligen Sie das mit der Hilfe eines kompetenten Partners. REISSWOLF ist seit vielen Jahren bekannt für die professionelle Vernichtung von Akten und Daten. Tatsächlich kann das seit über 20 Jahren in Österreich tätige Unternehmen aber viel mehr als das. Es ist auch in den Bereichen Digitalisierung und Archivierung überaus erfolgreich und bietet einen österreichweit einzigartigen 360-Grad-Service rund um das Thema Daten an. Ob nun ein Gemeinde- oder Bauamt wie jenes in Flauring, ein international renommiertes und unabhängiges Unternehmen wie das Planungsbüro Geoconsult oder Ihre Firma in Akten, Plänen und Ordnern untergeht: REISSWOLF unterstützt Unternehmen verschiedenster Branchen gerne bei der digitalen Transformation und begleitet auf dem Weg zu einem papierlosen Büro.

REISSWOLF übernimmt den Scanservice für Sie

Ob einzelne Unterlagen, Inhalte von ganzen Ordnern oder sogar Bücher: Wenn Sie Ihre Dokumente scannen lassen möchten, übernimmt REISSWOLF für Sie den gesamten Ablauf. Ihre Dokumente werden vor Ort übernommen und in verschlossenen Fahrzeugen sicher an einen REISSWOLF-Standort transportiert. Die Unterlagen müssen dafür von Ihnen nicht einmal gesondert vorbereitet werden. Denn egal ob Klammern oder Heft-Systeme: REISSWOLF bereitet die Dokumente entsprechend für das Scannen nach Ihren Vorgaben und Bedürfnissen in speziellen Hochleistungsscannern vor und macht im Anschluss auch noch eine Qualitätskontrolle, die beispielsweise das Entfernen von Leerseiten beinhaltet. Im gesamten Scan- und Archivierungsprozess kommen Sie dabei in den Genuss folgender Vorzüge:

·       Professionelle Digitalisierung Ihrer Dokumente und Geschäftsunterlagen

·       Alle Formate bis A0 möglich, inkl. Pläne und technische Zeichnungen

·       Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse

·       Automatische Bildverbesserung bei Vorlagen mit mäßiger Qualität

·       Vereinfachte Suche nach Dokumenten und Stichworten dank Texterkennung (OCR)

·       Digitale Ablage als PDF pro Dokument

·       DSGVO-Konformität

 Jetzt gratis Beratungstermin anfragen!

Daten archivieren und mit REISSWOLF f.i.t. effizient managen

Nach dem Scanning stehen alle Unterlagen zu Ihrer weiteren Verwendung in digitaler Form bereit. REISSWOLF übergibt Ihnen die Daten gerne per FTP-Server, auf einer Festplatte oder über das REISSWOLF f.i.t. Cloud-Archiv. Dabei handelt es sich nicht nur um eine innovative Lösung für die sichere Aufbewahrung Ihrer digitalen Daten, Sie können diese damit auch effizient managen und weiter mit ihnen arbeiten. Damit gehen folgende Vorteile einher, die den Arbeitsalltag in Ihrer Firma erheblich erleichtern werden:

·       Jederzeit, überall und sicher auf Ihre Daten zugreifen

·       Dokumente schnell und unternehmensweit finden, teilen oder im Team bearbeiten

·       Individuelle Berechtigungen und Freigaben durch verschlüsselten Zugriff erstellen

·       Einfach als App oder im Browser ohne zusätzliche Hard- oder Software nutzen

·       Automatisierte Prozesse wie Rechnungen revisionssicher aufsetzen

·       Individuelle Workflows durch einfache Bedienbarkeit gestalten

·       Verlässliche Ordnung für Ihr persönliches digitales Archiv schaffen

Für Schnellentschlossene gibt es aktuell übrigens eine Kombiaktion mit -20% auf REISSWOLF f.i.t. bei jeder Digitalisierung: Wer seine Dokumente jetzt von REISSWOLF digitalisieren lässt, erhält im ersten halben Jahr -20% Rabatt auf die Grundgebühr des REISSWOLF f.i.t. Cloud-Dokumentenmanagement-Systems.

Die Digitalisierung in Angriff nehmen – mit REISSWOLF!

Sie hinken mit der Digitalisierung Ihrer Geschäftsunterlagen noch hinterher? Dann geben Sie sich einen Ruck! Schließlich ist das kein Luxus, sondern eine zentrale Voraussetzung für ein effizientes, ganzheitliches Dokumentenmanagement – und das wird in Zukunft nur noch wichtiger werden, als es jetzt schon ist. Glücklicherweise funktioniert der Prozess mit REISSWOLF professionell, günstig und einfach wie nie zuvor. Das Beste daran? Sie müssen nur noch einen Schritt gehen, um den Prozess ins Rollen zu bringen. Vereinbaren Sie jetzt einfach einen unverbindlichen, kostenlosen Beratungstermin online


 

 Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

 

 

Nach oben scrollen