Daten. Leben.

REISSWOLF Österreich bei der 9. Datenschutz Jahrestagung des imh

Am 24. und 25. Oktober 2023 fand die jährliche imh Datenschutzkonferenz zum Thema „Stammdatenmanagement“ im Seminar Hotel Schlosspark Mauerbauch bei Wien statt.

Diesmal war REISSWOLF Österreich durch den Vertriebsleiter, Hannes Moosburner, als einer der Sponsoren vor Ort vertreten und kümmerte sich mit dem Kaffeepausen-Sponsoring um das Wohl der Teilnehmer:innen.

Neben interessanten Vorträgen von namhaften Unternehmen wie der UNIQUA Insurance Group und Cargo-Partner sowie der Webster Vienna Private University, gab es Diskussionsrunden mit Datenschutzexperten aus den unterschiedlichsten Branchen.

Zudem war eine Vertreterin der Datenschutzbehörde anwesend und informierte über aktuelle Entscheidungen und Entwicklungen zum Thema Datenschutz und Hinweisgeber:innenschutzgesetz.

Abschließend wurde ein Workshop zum Thema „Learnings aus dem imh Stammdatenmanagement“ der Wien Energie abgehalten, bei dem alle gehörten Inhalte der beiden Konferenztage noch einmal in drei Gruppen zusammengefasst und verinnerlicht wurden.

Die Konferenz bot einen gelungenen Mix aus Theorie & Praxis Vorträgen und war der ideale Treffpunkt zum Austausch und Netzwerken mit neuen sowie bekannten Gesichtern.

 

Nach oben scrollen