Daten. Leben.

HR Personnel File - Für die einfache Verwaltung der Personaldaten

Sie möchten die Personaldaten Ihres Unternehmens rechtssicher, transparent und dabei spielend leicht verwalten? Mit ELO HR Personnel File profitieren Sie von einer digitalen Personalakte, die Ihnen den optimalen Überblick über alle relevanten Informationen verschafft und Ihre Arbeitseffizienz spürbar erhöht.


Schneller Personaldaten erfassen

Mit dem Personalmanagement-Cockpit behalten Sie wichtige Informationen jederzeit im Blick. Nutzen Sie Filtermöglichkeiten, Checklisten – und lassen Sie sich von automatisierten Benachrichtigungen an Fristen und Termine erinnern.

 

Rechtssicher aufbewahren

Ob Bewerbungsunterlagen, E-Mails, Zeugnisse oder Urlaubsanträge: Mit ELO HR Personnel File halten Sie bei Ihrer Datenspeicherung alle gesetzlichen Vorschriften ein – zum Beispiel der DSGVO.

On- & Offboarding-Prozesse vereinfachen

Beim Eintritt oder Austritt Ihres Personals lassen sich mit wenigen Mausklicks Stammdaten anlegen und Prozesse initiieren.

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Personaldaten einfach steuern

HR Personnel File vereinfacht den Aufbau einer elektronischen Personalakte und vereint sämtliche Dokumente formatunabhängig an einem zentralen Ort. Damit können nicht nur Personaldaten erfasst werden, es lassen sich gleichermaßen Prozesse initiieren und Termine steuern. Ein Berechtigungssystem sowie Verschlüsselungstechnologien sorgen für die Einhaltung von Datenschutz und gesetzlichen Vorgaben.

  • Einfaches Anlegen der Stammdaten
  • Automatisierte Prozesse beim Eintritt oder Austritt neuer Mitarbeiter
  • Absoluter Überblick durch Checklisten
  • Fristen und Termine werden durch automatisierte Benachrichtigungen sicher eingehalten
  • Die digitale Personalakte unterstützt nachhaltig die Einhaltung der DSGVO und anderer Richtlinien

Wie Sie mit HR Personnel File arbeiten können

Sie behalten den kompletten Überblick über Fristen und Status aller Personalakten:

  • Stammdaten und relevante Termine Ihrer Mitarbeiter auflisten
  • Zugriff auf Teams und Mitarbeiterdaten durch Berechtigungen steuern
  • Einfache Filtermöglichkeiten je nach Status der Mitarbeiter: zu erwarten, angestellt, inaktiv oder ausgeschieden
  • Kalenderansicht für einen umfassenden Überblick über alle Fristen und farbliche Markierungen
  • Statistische Auswertungen erstellen

Durch Organigramme können Sie Ihre Organisationsstruktur in beliebiger hierarchischer Tiefe abbilden:

  • Sie können verschiedene hierarchische Stufen definieren: Organisationen, Bereiche, Abteilungen und Teams
  • Sie behalten den Überblick über die personelle Struktur Ihres Unternehmens
  • Teilstrukturen abbilden und mit Zugriffsrechten steuern
  • Die jeweilige Position in eine Personalakte übernehmen
  • Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten definieren

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Ablauf einer Änderungsmitteilung

  • Ein Mitarbeiter stellt einen Änderungsantrag.
  • Das System stellt die zu ändernden Daten bereit.
  • Der Mitarbeiter nimmt die Aktualisierung vor.
  • Die Daten werden an die Personalabteilung weitergeleitet.
  • Nach Erteilung der Freigabe werden die Daten in der Personalakte automatisch geändert.

Ablauf einer Akteneinsicht

  • Ein Abteilungsleiter oder Mitarbeiter beantragt über ein Formular Akteneinsicht.
  • Die Personalabteilung erhält die Anfrage und erteilt die Freigabe.
  • Vertrauliche Dokumente werden entnommen.
  • Der Antragsteller erhält eine Kopie der Akte.
  • Die Kopien werden nach einer vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht.

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